Sauerkirsch unplugged heizen der Staudacher Musikbühne ein

 

Am 17. Und 18. April war die Band „Sauerkirsch“ auf der Staudacher Musikbühne im Gasthof Mühlwinkl in Staudach-Egerndach zu Gast. Die Besonderheit dabei ist, dass die Musiker nicht auf der Bühne stehen, sondern mitten im Gastraum – umringt vom Publikum. Dabei sind die Zuhörer sozusagen direkt im Geschehen integriert. Beide Konzerte waren im Vorverkauf bereits ausverkauft.

Sauerkirsch ist eine Band aus der Region die nunmehr schon seit mehr als 30 Jahren besteht. Die Mitglieder um den Bandleader und Sänger Martin Wilhelm aus Reit im Winkl sind Georg Meier aus Oberwössen und Thomas Gartner aus Reit im Winkl an der Gitarrie. Peter Lechner aus Grassau spielt Bass und Tuba. Die „Fullhorns aus Übersee“  Josef Lechner an der Trompete sowie Franz Pichl und Peter Lechner am Saxophon bewiesen auch noch ihr Können mit der Blockflöte. Markus Reiter aus München steht hinter dem Keyboard und spielt Ziehharmonika. Nicht zu vergessen ist Peter Janotta, der am Schlagzeug den Takt angibt.

Auch  bei den diesjährigen Unpluggedkonzerten gab die Band wieder alles und riss das Saalpublikum mit seinem musikalischen und unterhalterischen Können mit. Mit alten und neuen Liedern aus ihrem Repertoire und einem Medley aus Herb Alpert Musikstücken rockten sie „ohne Stecker“ den Saal. Wer die Band bereits kennt, wusste auch im Voraus, dass die Lachmuskeln beim Konzert auch immer stets sehr beansprucht werden.  Alles in allem wieder zwei sehr gut gelungene Konzertabende.

 

Wer Sauerkirsch selbst live erleben möchte hat am 2. Mai bei der „1. Traunsteiner Wirtshausroas“ im Tres in Traunstein die Möglichkeit. 

 

www.sauer-kirsch.de

www.staudachermusikbuehne.de