Frühjahrskonzert 2016

Am Freitag, dem 29. April lud der Musikverein Übersee-Feldwies zu ihrem jählichen Frühjahrskonzert in die Turnhalle der Grund- und Mittelschule Übersee ein. Die voll besetzte Turnhalle wurde zuerst von der Jugendblaskapelle unterhalten, die von Constantin Zill geleitet ihr Können unter beweis stellen durften.

Als wahres Unterhaltungstalent führte Martin Bauhofer als Moderator durch den Abend und erzählte Wissenswertes zu den einzelnen Musikstücken bzw. den Künstlern der gespielten Titel.

Im Anschluss an die Jugendblaskapelle präsentierte die Blaskapelle Übersee-Feldwies unter der Leitung von Thomas Lindlacher ein Potpourré aus klassischen, modernen und volkstümlichen Musikstücken. Dabei gab es unter anderem auch ein Medley von James Last oder aber auch von Amy Winehouse zu geniessen. Als Finale des Abends sang Constantin Zill gemeinsam mit der Musikkapelle "Puttin´ on the Ritz".

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der das Gewicht von traditioneller und moderner Musik gut ausbalancierte. Der begeisterte Applaus der Zuschauer bestätigte dies.

 

Wer einmal ein Standkonzert des MV Übersee-Feldwies besuchen möchte, kann sich unter www.mv-uebersee-feldwies.de informieren. Nachwuchs ist dort immer gerne gesehen!