Sommer Tollwood 2017 - wir waren dabei!

 

Am 15. Juli 2017 hatte die regionale Band "Sauerkirsch" einen Auftritt auf dem Sommer Tollwood in München. Auf einer open air Bühne konnten sie vor einem breiten Publikum ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Dabei hatten sie im Vorfeld bereits Busse organisiert, die es möglich machten als Fan mit zu Reisen und einen Tag am Festival zu verbringen. Letztendlich kamen sie mit 3 Reisebussen im Gepäck in München an und verbreiteten dort beste Stimmung.

Über 2 Stunden unterhielt Sauerkirsch das Publikum und brachte sie nach kurzer Zeit zum Tanzen und Singen.

 

Die Band "Sauerkirsch" ist laut Bandleader und Sänger Martin Wilhelm mittlerweile seit 37 Jahren auf heimischen Bühnen unterwegs. Sie sind vor allem für bairische Texte und einem intensiven Bühnenprogramm mit Blechbläsern und gutem Gitarrensound sowie komödialen Elementen bekannt. Dabei ist die 9 - köpfige Band regelmäßig am 23. Dezember Programm bei mittlerweile 3 Generationen, da sie seit mehr als 3 Jahrzehnten regelmäßig an diesem Tag ein Konzert spielen.

 

Sauerkirsch ist eine Regionale Band die mit bayrischen Texten und ihrem Charme Jung und Alt begeistern. Die neunköpfige Band um Leadsänger Gitarristen Martin Wilhelm („Maschtei“) aus Reit im Winkl kann inzwischen von über 3 Jahrzehnten Bühnenerfahrung vorweisen. Georg Meier  und Thomas Gartner  spielen an der Gitarre, Peter Lechner aus Grassau  Bass und  Tuba. Die  Saxophonisten aus Übersee Peter Lechner und Franz Pichl und Josef Lechner als Trompeter sorgen für die richtige "Blechwürze". Markus Reiter gibt am Keyboard und an der „Ziach“ sein Bestes. Peter Janotta sorgt mit seinem Schlagzeug für den richtigen Beat.

 

Wer mehr über die Band Sauerkirsch erfahren möchte, die auch unplugged immer wieder überzeugen kann, wie sie im April wieder einmal bewiesen hat, sollte einmal deren Homepage www.Sauer-kirsch.de und noch besser ein Konzert von ihnen besuchen.

 

 

Wieder einmal ein mitreissendes Konzertereignis!

Vielen Dank an die Band Sauerkirsch und das mitrockende Publikum. Das Konzert am Tollwood in München war wirklich ein tolles Erlebnis. Sowohl als Zuschauer, als auch als Zuhörer. Ich freue mich auf das Nächste Konzert mit den Kirschen aus dem Achental.

 

Herzliche Grüße, Kathrin Berschl