Über mich


 

Kathrin Berschl,

geprüfte Foto - Designerin mit Zertifikat

geboren 1985 in Traunstein

 

 

 

wer ich bin:

 

Ich bin medizinisch technische Laboratoriumsassistentin, deren Berufung es ist, alles mit der Kamera zu  dokumentieren. Vor allem die Tier- und Landschaftsfotografie spielt in meinem Leben eine große Rolle. Nun versuche ich mein Hobby nebenher immer weiter auszubauen.

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Chiemgau, womit ich auch immer noch stark verwurzelt bin.

 

Was habe ich bis jetzt gemacht?

den dritten Platz mit dem obigen Potraitfoto bei der „Lumix Lounge“ von Panasonic (ein Forum für Fotografie vom Kamerahersteller)

 

Ein Fernstudium zur zertifizierten Fotodesignerin bei der SGD.


 

Turnierfotograf bei einem Western - C-Turnier 2011 auf der Reitanlage PSV Flaul e.V. in Übersee am Chiemsee

 

diverse Fotos für die Vollblut-Araber Zucht "Chiemsee arabians" in Übersee am Chiemsee

 

Zusammenarbeit mit der Kaltblutpferdezuchtgenossenschaft Traunstein (Gestaltung eines Fotobuchs zum Jubiläum inklusive Fotografieren des historischen Festzugs - siehe Galerie).

 

vereinzelte Begleitung der Bands  "Sauerkirsch" und "Brandig"

 

seit 2012 bin ich freie Mitarbeiterin beim Oberbayrischen Volksblatt (OVB)

 

Von 2013 bis 2014 war ich freie Mitarbeiterin für die Bild- und Presseagentur AKTIVNEWS, wo ich auch redaktionelle Arbeiten und Social Media Content betreut habe.

 

Derzeit absolviere ich ein Fernstudium als geprüfte Webdesignerin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

 

 

Meine Ausrüstung

 

DMC Lumix G 2 von Panasonic mit 12 Megapixel

DMC Lumix G 5 von Panasonic mit 16 Megapixel

DMC Lumix GH4 von Panasonic

mobiles Fotostudio und inzwischen auch ein Fotostudio in meinem Büro.

meine Heimat
meine Heimat