Sauerkirsch Unplugged 2019

Sauerkirsch Unplugged  - Volles Haus und begeistertes Publikum

 

Die Band "Sauerkirsch" feiert nächstes Jahr bereits ihr 40. Bühnenjubiläum und gab heuer bereits zum 14. mal ihre berühmten Unplugged Konzerte auf der Staudacher Musikbühne zum Besten.

 

Sauerkirsch ist eine Regionale Band die mit bayrischen Texten und ihrem Charme mittlerweile 3 Generationen begeistern - von Kindern bis zu Großeltern, das Publikum war wie immer bunt gemischt.

Die neunköpfige Band um Leadsänger Gitarristen Martin Wilhelm („Maschtei“) aus Reit im Winkl kann inzwischen von über 3 Jahrzehnten Bühnenerfahrung vorweisen. Georg Meier  und Thomas Gartner  spielen an der Gitarre, Peter Lechner aus Grassau  Bass und  Tuba. Die  Saxophonisten aus Übersee Peter Lechner und Franz Pichl und Josef Lechner als Trompeter sorgen für die richtige "Blechwürze". Markus Reiter gibt am Keyboard und an der „Ziach“ sein Bestes. Peter Janotta sorgt mit seinem Schlagzeug für den richtigen Beat.

 

Wie jedes mal hatten sie auch heuer wieder einen „Special Guest“ -  dabei schlüpfte der Leadsänger Martin Wilhelm in die Rolle von John Lennon. Mit Liedern wie „Yellow Submarine“ oder „With a little help from my friends“ sorgte die Band für Abwechslung zum üblichen Unplugged Programm.

 

Spielerisch anspruchsvoll und eine Wohltat für die Seele - so könnte man den Abend auch gut beschreiben. Mit den humoristischen Einlagen von Martin Wilhelm könnte man inzwischen sicher ein Kabaretprogramm füllen.

 

Wer mehr über die Band Sauerkirsch erfahren möchte, die auch unplugged immer wieder überzeugen kann, wie sie im April wieder einmal bewiesen hat, sollte einmal deren Homepage www.Sauer-kirsch.de und noch besser ein Konzert von ihnen besuchen.

 

Mein Fazit:

Wieder einmal ein mitreissendes Konzertereignis!

Vielen Dank an die Band Sauerkirsch und das mitrockende Publikum. Das Unpluggedkonzert war wie jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis. Ich freue mich jetzt schon wieder auf das Nächste Konzert mit den Kirschen aus dem Achental.

 

Herzliche Grüße, Kathrin Berschl