Role Play Convention 2017

Role Play Convention 2017 

 

Am 27. und 28. Mai fand in der Koelnmesse mittlerweile zum 11. mal die Role-Play-Convention statt. Bei der RPC werden sämtliche Spiele und Medien abgedeckt, die etwas mit Fantasy, Science Fiction, Mystery, Crime oder auch Steampunk zu tun haben.

Im Aussenbereich war ein Mittelaltermarkt, der für jeden Besucher sowohl Kulinarisch als auch musikalisch etwas zu bieten hatte. Piraten oder Manga/Anime haben auf der Messe ebenfalls einen starken Einfluss,

 

Brettspiele, Computerspiele, Cosplay und mehr.

 

Als Besucher hatte man die Möglichkeit diverse Spiele anzutesten oder auch mit prominenten Gästen aus Serien wie Game of  Thrones ein Meet and Greet zu buchen. Unter anderem war Sarah Louise Madison aus der Serie "Dr. Who" oder Maul Cosplay - der Geralt aus dem Computerspiel "Witcher" perfekt mimt zu Gast.

Rollenspiele, Brettspiele, Kartenspiele, Pen & Paper und auch Konsolenspiele waren für für viele ein Erlebnis, da man zahlreiche Möglichkeiten hatte, diese auszuprobieren. Auch Manga und Anime Freunde kamen auf ihre Kosten, zum Beispiel an den zahlreichen Merchandise Ständen, an denen man unter anderem Sammelkarten, Manga, Comics, Sammelfiguren und noch vieles Mehr erstehen konnte.

 

Workshops, Lesungen und Konzerte

 

Autor und musikalischer Alleskönner Tommy Krappweis war auch heuer wieder als Multitalent anwesend und beehrte seine Fans mit einer Lesung aus seinem aktuellen Buch "Ghostsitter 4 - Schreck im Spiegelkabinett" und Konzerte auf mit seiner Band Harpo Speaks. Unter anderem war Tommy Krappweis auch noch Moderator bei den RPC Awards.

Auf der "Illustratorenmeile" konnte man Zeichnern und Illustratoren über die Schultern blicken und sich mit ihnen Austauschen. 

Anregungen in puncto Cosplay konnte man sich im CCC ( Cosplay & Crafting Corner) holen, wobei man liebevoll gestaltete Handarbeiten bestaunen durfte.

 

Bei den zahlreichen Angeboten und Eindrücken durch Workshops und Lesungen oder Konzerten war für jeden etwas dabei. 

 

Schwierig dabei alles aufzusuchen, für das man Interesse hegt.

 

Weitere Infos kann man auf  www.rpc-germany.org nachlesen